Saturday, 06.07.2024 | Alzenau-Kälberau

Wallfahrtstag zum Fest Mariä Heimsuchung

Am ersten Juliwochenende wird traditionsgemäß in Kälberau der sogenannte "Große Wallfahrtstag" zum Fest Mariä Heimsuchung gefeiert. Das Jahresleitwort heißt: "Selig ist, die geglaubt hat." Gerade in dieser Zeit der Herausforderungen will uns der Glaube auf unserem Weg Hoffnung und Zuversicht schenken. Die Gottesmutter Maria ist uns dabei Fürsprecherin.

Am Vorabend des Festes Mariä Heimsuchung, Samstag 6. Juli, feiern wir um 20.30 Uhr eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession. Wir freuen uns auf viele Pilger und Gottesdienstbesucher zur Mitfeier des Wallfahrtstages.

Die Kälberauer Dorfbewohner werden gebeten, die Straßen zu beflaggen, um auch ein äußeres Zeichen für den Festtag zu setzen.