Sunday, 07.07.2024

Predigtreihe „Wahrhaftigkeit“, Messfeier mit Gast Michael Czygan "Wahrheit in den Medien – Möglichkeit und Grenzen"

In der Sommerpredigtreihe „Wahrhaftigkeit“ in St. Anton kommen grundlegende Aspekte des aktuellen gesellschaftlichen Umgangs mit den unterschiedlichsten Wahrheiten zur Sprache. In einer zunehmend unübersichtlich werdenden Informationsdichte fällt es schwer, Wahrheiten und Fakten zu erkennen. Welche Folgen hat das für das soziale Gefüge in unserer Gesellschaft und wie können wir wieder zu verlässlichen Strukturen kommen?

Ein prominenter Vertreter der Printmedien, Chefredakteur der Mainpost Michael Czygan, wird dazu seine Sicht auf die Ethik der Medienwelt präsentieren. Darüber hinaus zeigt Schauspieler und Gemeindereferent Frank Greubel (Sömmersdorfer Passion) die Möglichkeiten auf, durch Auftreten, Gestik und Mimik Wahrheit und Wahrhaftigkeit im Umgang miteinander zu praktizieren.

Im Anschluss sind Sie jedes mal zum KIRCHENCAFE eingeladen!

WeitererTermin:

• Messfeier am 28.07.2024, 10.30 Uhr mit Frank Greubel "Euer Ja sei ein Ja, Wahrhaftigkeit im Auftreten“, anschließend Kirchencafe
    (Zelebrant Thorsten Kneuer)