Saturday, 29.06.2024 bis Monday, 01.07.2024

Fest

Pfarrfest in St. Peter und Paul 2024

Am Samstag, 29. Juni bis Montag 01. Juli findet an 3 Tagen das Pfarrfest der Gemeinde St. Peter und Paul in der Adolf-Kolping-Straße 2 am Hochfeld statt.

Eröffnung ist am Samstag um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Schubert Messe, die durch die Blaskapelle Waigolshausen musikalisch umrahmt wird. Anschließend startet der Festbetrieb.

Am Sonntag findet um 10.00 Uhr ein Familiengottesdienst statt, danach gibt es als fränkische Spezialität Hochzeitsessen zum Mittagessen. Die Kinder des gleichnamigen Kindergartens beginnen mit ihren Darbietungen um 14.30 Uhr. Anschließend können sich die Kinder in einer Spielstraße vergnügen. Spielbus Max und eine Hüpfburg sind ebenfalls da. Der Kindergarten bietet einen großen Flohmarkt an. Ab 16.00 Uhr spielen die Brotzeit-Musikanten aus Grafenrheinfeld.

Am Montag ziehen die Gässlesgeiger ab 18.00 Uhr in alter Tradition von Tisch zu Tisch um die Gäste zu unterhalten.