Sunday, 16.06.2024

Pfarr- u. Kindergartenfest Oberwerrn, Familiengottesdienst

Unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ feiern Pfarrgemeinde und Kindergarten ihr gemeinsames Fest am Sonntag, 16. Juni 2024. In diesem Jahr steht das 110jährige Jubiläum des Caritas Kindergartenvereins St. Johannis im Mittelpunkt des Festes, das mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der St. Bartholomäus Kirche Oberwerrn beginnt.

Der Festbetrieb startet ab 13.00 Uhr in und um die Scheune mit bekannten Spezialitäten – auch vegetarisch/vegan.

In der Kaffeebar gibt es wieder das große Buffett mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Diese können zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Festscheune abgegeben werden. Gerne kann auch Gebäck mit nach Hause genommen werden. Bitte bringen Sie hierfür – im Sinne der Nachhaltigkeit - eigene Behältnisse mit. Wie in den letzten Jahren kommt der Fair-Kaffee aus dem Eine-Welt-Laden.

Der Elternbeirat des Kindergartens versorgt kleine und große Naschkatzen mit Leckereien.

Ein Höhepunkt wird sicherlich die Aufführung der Kindergartenkinder um ca. 14.00 Uhr. Danach laden das Kindergartenteam zu verschiedenen Workshops und die Ministranten zu einer Rallye ein.

Begeben Sie sich während des Festes auf eine Entdeckungsreise über 110 Jahr Kinderbetreuung in Oberwerrn. Ab ca. 16:30 Uhr können Sie sich mit dem Vorstand des Caritas Kindergartenvereins über den Verein und die Zukunft des Kindergarten austauschen.

Über zahlreiche Besucher freuen sich die Pfarrgemeinde und der Kindergarten Oberwerrn