Friday, 05.07.2024

Junge Stimmen - Konzert in Ebern

Junge Stimmen – Konzert des Kinder- und Jugendchores St. Laurentius Eberns

Der Kinder- und Jugendchor St. Laurentius, Ebern und der Kinderchor St. Kilian, Haßfurt sind am Freitag, 5. Juli 2024 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in Ebern zu hören. Gemeinsam singen sie, was sie im Laufe des Schuljahres an Liedern und Chorstücken gelernt haben: moderne Lieder vom Glauben an Gott. Auch solistisch werden einige Kinder auftreten und zeigen, dass die Teilnahme an den Chorproben auch eine richtige Singschule ist. Mit dabei sind außerdem die Orgelschüler, junge Leute, die sich für die Königin der Instrumente begeistern.

Besonders Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, zuzuhören. Vielleicht bekommen ja einige Lust, im nächsten Schuljahr mitzusingen. Eine wertvolle musikalische Förderung ist es auf jeden Fall. Der Eintritt ist frei.