Saturday, 29.06.2024

Zeitgemäße musikalische Gestaltung von Gottesdiensten - Fortbildung für OrganistInnen, Diakone, GD-Beauftragte und Liturgie-Interessierte

Ort: Kath. Pfarrkirche Johannes, Oberthulba

Zeit: Samstag, 29. Juni 2025, 9.00 Uhr

Ja, wenn Gottesdienst immer so wäre....“, hören wir oft, wenn die musikalische Gestaltung im Einklang mit den Gebeten, Bibeltexten und der liturgischen Handlung war.

Mit allen, die Gottesdienste gestalten, machen wir uns auf die Suche und geben praktische Tipps, wie das gelingen kann. SelbstlaufendeGottesdienste von der Orgel, textlich und musikalische Interpre- tationen, Ideen für gute Lieder und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Wir versprechen einen unterhaltsamen Vormittag und machen Lust das Erlebte auszuprobieren.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen beschließen wir unsere kirchenmusikalische Fortbildung.

Auf eine frohe und intensive Begegnung freuen sich:

Bernhard Hopf, Pastoralreferent/Dieter Blum, Stadtkantor Hammelburg/Markus Wollmann, Dekanatskantor Bad Brückenau

Anmeldungen bitte bis 24. Juni 2024 an dekanatsbuero.kg@bistum-wuerzburg.de