Volker Benkert neuer Pfarrer von Schwanfeld, Hergolshausen, Wipfeld und Waigolshausen

Würzburg/Euerbach/Schwanfeld/Waigolshausen (POW) Volker Benkert (39), von 1997 bis 2005 Pfarrer von Euerbach und Kützberg sowie Seelsorger und Verwalter der Filiale Sömmersdorf der Pfarrei Brebersdorf, ist mit Wirkung vom 1. September 2005 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Schwanfeld, Hergolshausen, Wipfeld und Waigolshausen mit Kuratie Theilheim ernannt worden. Benkert wurde 1966 in Bad Neustadt geboren und 1993 in Würzburg zum Priester geweiht. Als Kaplan war Benkert anschließend in Mömlingen, Amorbach und Schweinfurt-Sankt Kilian eingesetzt.