Seniorengeburtstagsfeier 2024 Maria Hilf und St. Anton

Nach einer längeren Coronapause veranstalteten die Gemeinden Maria Hilf und Sankt Anton Mitte September zum fünften Mal eine Geburtstagsfeier für Senioren, die in diesem Jahr besondere Geburtstage feiern konnten. Eingeladen waren 80-, 85- und 90jährige Frauen und Männer sowie alle Gemeindemitglieder mit mehr als 90 vollendeten Jahren.

Mit Geburtstagsliedern und Tänzen eröffneten Mädchen und Buben der Kindertagesstätte Sankt Anton den Nachmittag. Pfarrer Stephan Eschenbacher zelebrierte den von Herrn Sauer musikalisch begleiteten Gottesdienst. In seiner Predigt ging er auf die Situation der Jubilare ein und verglich das Leben mit einer Wohnung oder einem Haus mit verschiedenen Zimmern. In jedem Lebensabschnitt kommen Begegnungen dazu, manche enden durch Umzug, Kontaktabbruch oder Tod. Andere bestehen oft über
lange Zeit. Es tut gut sich an schöne Momente zu erinnern. Beispielsweise an den Besuch der Kinder oder Enkelkinder.
Mehrere fleißige „Bäckerinnen“ hatten leckeren Kuchen geliefert. Bei frisch aufgebrühtem Kaffee entwickelte sich eine lebhafte Unterhaltung. Pfarrer Eschenbacher nahm sich Zeit für viele Gespräche.
Rudi Friedl brachte Liederhefte mit und spielte auf seiner Gitarre die gewünschten Lieder, die begeistert mitgesungen wurden.
Über den Großteil der Spenden darf sich der Kindergarten Sankt Anton freuen.
Herzliches Vergelt's Gott allen HelferInnen und SpenderInnen.