Pfarrer i.R. Alfred Rosenberger wird 75 Jahre alt

Goldbach (POW) 75 Jahre alt wird am Montag, 10. Februar, in Goldbach Pfarrer i.R. Alfred Rosenberger. Der gebürtige Schimborner wurde 1954 von Bischof Julius Döpfner zum Priester geweiht. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Neustadt/Main, Großheubach, Kirchzell, Trennfurt, Wolfsmünster und Mömlingen. 1959 wurde Rosenberger Kuratus in Soden. Dort engagierte er sich unter anderem für den Neubau der Kirche sowie für die Renovierung der Filialkirche in Dornau und ließ die Bergkapelle Sankt Marien errichten. 1972 ernannte ihn die Marktgemeinde Sulzbach zum Ehrenbürger. 1975 wurde der Jubilar Pfarrer in Roßbach mit Volkersbrunn, wo er Kindergarten und Pfarrzentrum bauen ließ. 1984 gab er aus gesundheitlichen Gründen seine Pfarrstelle auf und zog nach Goldbach. Seitdem hilft er dort hin und wieder in der Seelsorge mit.