Orgelkonzert mit Ausnahmeorganistin

Grafenrheinfeld (POW) Zu einem Orgelkonzert mit Iveta Apkalna lädt Musica Sacra Grafenrheinfeld am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr in die Pfarrkirche Grafenrheinfeld ein. Die Konzertorganistin aus Riga/Lettland ist Echo-Klassik-Preisträgerin des Jahres 2005. Sie ist die erste Organistin, die in der Kategorie „Instrumentalistin des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Ihre Engagements im Jahr 2005 führen sie unter anderem zum Internationalen Bodenseefestival, zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, zum Kammermusikfestival Lockenhaus, zum Kultursommer Rheinland-Pfalz, zum Musikfest Bremen und zu einer Konzerttournee nach New York und Boston. Karten zu 8 Euro/ermäßigt 6 Euro sind in Grafenrheinfeld in der Gemeindebücherei, Telefon 09723/7775, in der Sankt-Helena-Apotheke, Telefon 09723/3801, in Schweinfurt bei Musikhaus Neuner, Telefon 09721/22555, sowie an der Konzertkasse ab 16.15 Uhr erhältlich. Nähere Informationen auch unter www.musica-sacra-grafenrheinfeld.de.