Kirchenradio am Sonntag: Ferien mit Kindern mit Behinderung

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt/Miltenberg (POW) Die großen Ferien rücken näher. Urlaub mit Kindern planen ist ja schon eine Herausforderung. Ganz besonders dann, wenn die Kinder durch eine Behinderung eingeschränkt sind. Die Hörfunksendungen des Bistums Würzburg am Sonntag, 16. Juni, erklären, welche Angebote es gibt. Oft sind die Hemmungen groß, einen Freund um einen Gefallen zu bitten.

Warum es sich lohnt, erklärt der Autor der Reihe „Hör mal zu“. Der Diözesanverband Würzburg der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung hatte Gäste aus Tansania zu Besuch. Was bei einem Begegnungsfest auf dem Programm stand und wie es die Menschen bewegt hat, darüber berichtet ein Beitrag. In der Jugendarbeit des Bistums Würzburg ändert sich gerade einiges. Die Offenen Jugendtreffs in Aschaffenburg, Schweinfurt und Würzburg gibt es bald nicht mehr. Ein Reporter hat die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Die Fußball-Europameisterschaft ist seit Freitag im Gange. Im Kirchenmagazin geht um einen Verein, der von Überlebenden des Holocausts gegründet wurde. Bei Radio PrimaTon geht es zudem um ein besonderes evangelisches Kirchenfest am Sennfelder See. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg. Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr zu hören.