Jesus ein Tänzer?

Würzburg/Schweinfurt (POW) Konnte Jesus tanzen? Welche vier Säfte braucht der Körper, um gesund zu bleiben? Warum ist Tanz vor allem in den asiatischen Religionen so bedeutsam? Wie lassen sich die Bilder von der Schöpfungsgeschichte als Tanz umsetzen? Welches Kraut hilft bei welchem Leiden? Antworten auf diese Fragen geben die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio Primaton Schweinfurt) am Sonntag, 23. Februar, von 8 bis 10 Uhr. In dem bunten Strauß von Beiträgen stellt die katholische Redaktion „Kirche im Lokalfunk“ diesmal unter anderem das neue Handbuch der Klostermedizin vor. In der Serie Bibelberufe steht der Fischer im Mittelpunkt, der im Neuen Testament eine beispiellose Karriere zum Menschenfischer hin gemacht hat: Ein Würzburger Mainfischer steht Rede und Antwort.

(0903/0257; Telefax voraus)