Informationen zur Erstkommunion 2025 im Stadtgebiet Alzenau

Die Termine für die Erstkommunion in Alzenau und seinen Stadtteilen stehen inzwischen fest. Die Anmeldungen werden in der Woche vor den Sommerferien verschickt. Im September finden Elternabende mit weitergehenden Informationen statt.

Der Erstkommuniontermin für die Kinder der Pfarrei St. Justinus Alzenau ist am 27. April 2025. Am 4. Mai 2025 feiern wir die Erstkommunion für die Kinder aus Albstadt, Kälberau und Michelbach in der Michelbacher Pfarrkirche St. Laurentius. Die Kinder aus Hörstein und Wasserlos werden ihre Erstkommunion am 11. Mai 2025 in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Hörstein empfangen.

Die Elternabende sind wir folgt terminiert:

• Für Hörstein und Wasserlos: Dienstag, 24. September um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Martin, Alzenauer Str.1 in Hörstein
  • Für Albstadt, Kälberau und Michelbach: Donnerstag, 26. September im Laurentiushaus, Trageserweg 2 in Michelbach
  • Für Alzenau: Freitag, 27. September um 19.30 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus, Alfred-Delp-Straße 4 in Alzenau.

Die Einladungen werden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien verschickt. Wer keine Einladung erhalten hat, aber ein Kind hat, das im kommenden Schuljahr die 3. Klasse besucht und zur Erstkommunion gehen möchte, möge sich bitte im Zentralen Verwaltungsbüro Alzenau, Tel. 06023 / 30077 melden.