Friedenslichter in der Nacht

Würzburg/Giebelstadt (POW) Zu einer Friedensaktion am Freitag, 21. Februar, laden die internationale katholische Friedensbewegung Pax Christi, die Initiative Ordensleute für den Frieden (IOF) und Ökopax Würzburg ein. Die gewaltfreie Aktion steht unter dem Motto „Resist – Friedenslichter in der Nacht“. Sie schließt sich dem Motto einer internationalen Kampagne gegen einen Krieg im Irak unter dem Namen „Resist – widerstehen“ an. Beginn ist um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche in Giebelstadt mit einer Friedensandacht. Anschließend geht ein Lichterzug zur Flugplatzstraße an das Tor 1 des US-Militärflugplatzes. Dort wird ab 19 Uhr eine Mahnwache mit Liedern und Texten für den Frieden gehalten. Den Abschluss um 21 Uhr bildet eine Lichteraktion mit Kerzen.

(0903/0258; Telefax voraus)