Erstmals Wallfahrtstag für Busfahrer

Retzbach (POW) Zu einer Wallfahrt speziell für Busfahrer und ihre Angehörigen aus den Bistümern Würzburg, Bamberg und Fulda lädt die Wallfahrtspfarrei Retzbach im Landkreis Main-Spessart am Samstag, 19. November, in die Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“ ein. Pfarrer Monsignore Gerold Postler schreibt in seiner Einladung: „Busfahrer bringen oft Menschen zu Wallfahrtsorten, aber nur selten haben sie Gelegenheit, selbst an einer Wallfahrt teilzunehmen, sei es, dass sie auf Parkplatzsuche sind, Organisatorisches zu erledigen haben oder einfach die Ruhezeit einhalten müssen. Und wenn sie selbst dabei sind, kann meistens ihre Familie nicht mit teilnehmen. Deshalb laden wir Sie zusammen mit Ihren Angehörigen zu einem eigenen Wallfahrtstag ein.“ Um 10.30 Uhr gibt es eine Einführung in die Geschichte der Retzbacher Wallfahrt, um 11 Uhr feiert der Generalvikar der Diözese Würzburg, Dr. Karl Hillenbrand, mit den Wallfahrern Eucharistie. Um 12 Uhr ist das gemeinsame Mittagessen im Wallfahrtszentrum. Die Busunternehmen werden gebeten, ihre Fahrer darauf aufmerksam zu machen und eventuell gemeinsame Anmeldungen weiter zu leiten. Anmeldung bis Samstag, 5. November, an das Katholische Pfarramt Retzbach, Kapellenweg 1, 97225 Retzbach, Telefon 09364/9930, Fax 09364/80008, E-Mail pfarrei.retzbach@bistum-wuerzburg.de.