Diakon Kömm wird 70

Gänheim/Binsbach (POW) Diakon Rudolf Kömm wird am Dienstag, 26. November, 70 Jahre alt. Der fünffache Familienvater gehört zu den ersten Ständigen Diakonen im Bistum Würzburg. Am 9. Januar 1972 weihte ihn Bischof Josef Stangl. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete Kömm als Personalsachbearbeiter und stellvertretender Geschäftsstellenleiter beim Finanzbauamt Bad Kissingen. Seit 30 Jahren betreut Rudolf Kömm die Ministranten in Gänheim, ebenso lange gehört er dem Pfarrgemeinderat an. Seit 40 Jahren ist er Mitglied der Kirchenverwaltung Gänheim. Neben den seelsorgerlichen Aufgaben führt Kömm die Kirchenmatrikel für Gänheim und Binsbach und gibt den Pfarrbrief heraus. Für seine Verdienste um die Gemeinden Gänheim und Binsbach zeichnete Landrat Armin Grein Kömm mit der Verdienstmedaille des Landkreises Main-Spessart aus. Diakon Kömms Sohn Stefan ist Pfarrer von Krombach und Dekan des Dekanates Alzenau.