Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Diakon Anton Frommknecht verstorben

Am Dienstag, den 1. Oktober, ist Diakon i. R. Anton Frommknecht im Alter von 82 Jahren gestorben.

Die Beisetzung findet am Dienstag, 15. Oktober, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Sulzbach am Main statt. Das Requiem für den Verstorbenen wird um 18.30 Uhr in der alten Pfarrkirche Sankt Margareta und Sankt Anna gefeiert.

Frommknecht wurde 1942 in Hochglend im Allgäu geboren. Am 25. Oktober 1998 empfing er in Würzburg von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele die Weihe zum Ständigen Diakon. Im Anschluss war der Gymnasiallehrer, der am Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg Katholische Religionslehre und Latein unterrichtete, in Sulzbach als Diakon mit Zivilberuf eingesetzt. Von 2000 bis 2005 war Frommknecht Präses des Kreisverbands Miltenberg der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). Seine seelsorgerlichen Schwerpunkte waren die Kranken- und Altenseelsorge. 2002 wurde er aus beruflichen Gründen von den Verpflichtungen als Diakon beurlaubt, 2010 erfolgte die krankheitsbedingte Entpflichtung als Diakon. Frommknecht engagierte sich weiterhin im Sozialkreis Sulzbach mit Nachbarschaftshilfe, Alten- und Krankenbesuchsdienst. Er hinterlässt eine Ehefrau und drei erwachsene Töchter.

Quellen:
Pessestelle Bistum Würzburg,
https://pow.bistum-wuerzburg.de/aktuelle-meldungen/detailansicht/ansicht/diakon-i-r-anton-frommknecht-gestorben/

Foto: pow.bistum-wuerzburg.de/ansicht/diakon-i-r-anton-frommknecht-wird-75-jahre-alt/