AcK Miltenberg gegründet

Miltenberg (POW) Die Einheit der Christen will die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK) Miltenberg fördern, die am 21. Januar gegründet worden ist. Dem Zusammenschluss gehören die katholische Pfarrgemeinde Sankt Jakobus, die evangelische Kirchengemeinde, die evangelisch-freikirchliche Gemeinde und die evangelische freie Gemeinde an. Die Gründung ist das Ergebnis von zwei Jahren Vorarbeit auf informeller Ebene. „Der AcK ging der Arbeitskreis Ökumene voraus. Dieser hat jetzt eine verfasste Form und wird sich jährlich vier bis sechs Mal treffen. Die Delegierten sind allesamt offizielle Vertreter ihrer Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft“, sagte Ulrich Boom, katholischer Pfarrer von Miltenberg auf Anfrage. Einen Vorstand wird die Arbeitsgemeinschaft in der ersten Mitgliederversammlung wählen.