75. Geburtstag von Pfarrer i.R. Dr. Kazimierz Mokwa

Würzburg (POW) Seinen 75. Geburtstag feiert am Samstag, 19. November, der aus Laskowice/Polen stammende Priester Dr. Kazimierz Mokwa. Vor seiner Versetzung in den Ruhestand half der Geistliche von 1992 bis 1998 in Langendorf (Landkreis Bad Kissingen) in der Seelsorge mit. Von 1990 bis 1992 war er als Aushilfspriester in Haßfurt eingesetzt. 1956 empfing er in Pelplin die Priesterweihe. Nach Vikarsstellen in Reda und Stargard trat Dr. Mokwa 1962 seine erste Pfarrstelle in Osterwick bei Konitz an. 1986 wechselte er nach Lübschau bei Dirschau. Seinen Ruhestand verbringt Dr. Mokwa in Würzburg.